Wilmersburger - the vegan cheese-alternative. If vegans are looking for cheese they are looking for Wilmersburger because cheese is not vegan :)
vegan 100 % vegetable

About us

  • vegan
  • lactose-free by nature
  • free of palm oil
  • by law preservative free

Unsere Heimat & Philosophie

Wir von Wilmersburger gehören zu der rein veganen Vekontor HGmbH.
Unser Ziel ist es, den Einstieg in eine rein pflanzliche und vegane Lebensweise zu erleichtern, um einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten zu können. Wir sind ein komplett veganes Unternehmen und tragen die tierfreundliche Philosophie in unserem Herzen.

Unsere Geschichte & Visionen

Im Jahr 2003 gründeten wir unsere umfangreiche, vegane Rezepteplattform „Das-Rezeptbuch.de“, welche später in „Rezeptefuchs.de“ umbenannt wurde. Dort sammelten wir eine große Anzahl an rein pflanzlichen Rezepten und erstellten eine Sammlung an verschiedenen Produktempfehlungen für diverse Supermärkte, um unseren Nutzer den Einstieg in eine vegane Lebensweise zu erleichtern. Schnell wurde jedoch klar, dass noch etwas ganz Besonderes in unserer veganen Rezeptsammlung fehlte: Eine vegane Käse-Alternative. Also setzen wir uns zusammen, mit der Vision: „das vegane Leben einfacher zu machen“ und eine wohlschmeckende, rein pflanzliche Alternative zu finden. Während der Entwicklung probierten wir viele verschiedene Rezepturen, doch letztendlich fanden wir sie: Die perfekte Rezeptur für die erste, echt leckere und täuschend echte Alternative. Bereits 2011 war es dann so weit und wir gingen mit Wilmersburger auf den Markt, wo unsere spannende Reise im Lebensmittelsektor begann und wir uns auf den Weg in eine tierfreundlichere Welt begeben konnten.
veganblume siegel

Unsere Garantie

Wir garantieren Euch, alle unsere Wilmersburger Produkte immer mit größter Sorgfalt auszuwählen, um Euch nach bestem Wissen und Gewissen ein uneingeschränkt gutes Geschmackserlebnis zu bieten. Alle unsere Produkte und auch unser Unternehmen ist komplett vegan. Zudem legen wir größten Wert auf einen komplett veganen Herstellungsprozess. Dabei enden unsere Ansprüche nicht schon bei einer rein veganen Zutatenliste sondern schließen auch die Verpackungen der Produkte mit ein, welche bei uns ebenfalls keine tierischen Stoffe als Materialien oder Klebstoffe enthalten dürfen. Alle unsere Käse-Alternativen sind gemäß Rezeptur milchfrei, laktosefrei und frei von Gentechnik. Für unsere besonders anspruchsvollen Kunden und Allergiker haben wir viele glutenfreie und sojafreie Sorten sowie Bio-Produkte. In unserem Sortiment ist für jeden das Richtige dabei. Natürlich unterliegen die von uns angebotenen Bio-Produkte der Prüfung durch die Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-003.
Collecting cookies? Just if they are vegan! Privacy